Hilfe – FAQ

Antworten auf die häufigsten Fragen.

Allgemeines zu HOLIDAYPARKING KÖLN

Was bietet der Parkshuttle-Dienst von HOLIDAYPARKING KÖLN?

Sie parken Ihr Fahrzeug nach vorhergehender Buchung auf unserem überwachtem Parkgelände. Ein Mitarbeiter von HOLIDAYPARKING KÖLN fährt Sie samt Gepäck direkt vor Ihren Terminal am Flughafen Köln / Bonn. Bei Rückreise werden Sie mit kurzer Wartezeit von einem unserem Mitarbeiter vom Flughafen wieder abgeholt und zu unserem Parkplatz und Ihrem Auto gebracht.

Benötige ich eine Online-Buchung?

Ja, die Nutzung unserer Dienstleistung und des Parkplatzes ohne vorherige Reservierung ist nicht möglich. Parktickets können nicht erst bei der Anreise vor Ort gelöst werden! Parkplatze können über unsere Webseite im Menübereich BUCHUNG oder telefonisch gebucht werden. Eine Nutzung des Parkplatzes ohne vorausgehende Buchung ist in jedem Falle ausgeschlossen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Hinsichtlich der Bezahlung erleichtern wir Ihnen die Abwicklung und verzichten auf Vorkasse. Sie zahlen erst bei Ihrer Ankunft bei uns. Wir bieten Ihnen ausschließlich Barzahlung an.
Selbstverständlich stellen wir Ihnen direkt vor Ort eine Quittung aus.

Gibt es einen Shuttlefahrplan?

Nein, es gibt keinen geregelten Shuttlefahrplan. Die Shuttlebusse werden für jeden Kunden individuell bereit gestellt und verkehren gemäß der im Rahmen der Online-Buchung angegebenen Zeiten. Bei zeitgleichen Transferzeiten mehrerer Kunden werden ggf. Sammeltransporte durchgeführt.

Ist der Shuttletransfer entgeltpflichtig?

Nein, die Nutzung unseres Shuttletransfers ist im Rahmen der Parkplatzbuchung kostenfrei.

Was passiert bei einer verfrühten bzw. verspäteten Ankunft am An- oder Abreisetag?

Im Anschluss an die Online-Buchung wird jedem Kunden eine Rufnummer genannt, unter der die erforderliche und kurzfristige Änderung der mitgeteilten Fahrzeiten am Tag der An- oder Abreise abgestimmt werden kann. Somit ist sichergestellt, dass im Kundeninteresse flexibel auf zeitliche Verschiebungen reagiert werden kann.

Lassen sich Parkzeiten auch verlängern?

Eine Verlängerung Ihrer zuvor gebuchten Parkzeit ist meist problemlos möglich. Sollte es hier bei Ihnen zu Änderungswünschen kommen, informieren Sie uns so früh wie möglich mit einer E-Mail oder einem Anruf.

Was ist bei Stornierung meiner Buchung zu beachten?

Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchte, teilen Sie uns dies bitte schriftlich mich. Hierzu steht Ihnen der Postweg als auch eine kurze E-Mail an uns zur Verfügung.

Eine Stornierung, die bis 24 Stunden vor Antritt der Parkzeit bei uns eingeht, ist kostenlos. Sollten Sie später Bescheid geben, müssen wir Ihnen 50 Prozent des vereinbarten Entgelts in Rechnung stellen.

Bei Nichterscheinen am Parkplatz ohne vorherige Ankündigung wird der volle Preis fällig.

Der Check-In am Flughafen Köln/Bonn

Wo befinden sich die Check-In-Schalter der jeweiligen Fluggesellschaft?

In welchem Terminal sich der Check-In-Schalter Ihrer Fluggesellschaft befindet, erfahren Sie auf der Webseite des Köln-Bonn Airport ( Airlines ).

Ab wann kann ich einchecken?

Grundsätzlich sind die Check-In-Schalter spätestens zwei Stunden vor Abflug geöffnet, bei einigen Fluggesellschaften sogar noch früher.

Wann ist Check-In-Schluss?

Hierzu können wir keine grundsätzliche Aussage treffen. Bitte erkundigen Sie sich hierzu in den Bestimmungen der Fluggesellschaft, mit der Sie fliegen.

Kann ich für meinen Flug am Abend zuvor einchecken?

Bei einer Vielzahl der Fluggesellschaften können Sie bequem am Abend vor Abflug einchecken. Informationen, ob auch Ihre Fluggesellschaft diesen Service anbietet, erfahren Sie ebenfalls auf der Webseite des Flughafens Köln-Bonn (Vorabend Check-In)